Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

News

KURZWELLE IST DREIMAL NOMINIERT BEIM LfM-BÜRGERMEDIENPREIS 2021 NRW

Insgesamt drei Redaktionen von Radio Kurzwelle sind beim Bürgermedienpreis 2021 der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) in unterschiedlichen Kategorien nominiert worden.

 

In der Kategorie Meinungsstark ist die Kurzwelle-Redaktion Treffpunkt Oberlohmannshof feat. U20 Poetry Slam mit der Sendung „Demokratie als Poetry“ nominiert.

 

In der Kategorie Nah dran – mein Ort, meine Geschichte ist die Kurzwelle-Redaktion von Spielen mit Kindern e.V. (Spielhaus) mit der Sendung „Eine neue Rutsche fürs Spielhaus“ nominiert.

 

In der Kategorie Soziales Engagement ist die Kurzwelle-Redaktion vom Jugendtreff Walde feat. Stadtranderholung Bielefeld (SRE) mit der Sendung „Demokratie, Demonstration & Polizeigewalt“ nominiert.

 

Alle nominierten Kurzwellesendungen wurden im Jahre 2021 samstags von 18:04 – 18:56 Uhr im Bürgerfunk von Radio Bielefeld ausgestrahlt.

 

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie findet die Preisverleihung nicht als Präsenz-Veranstaltung, sondern als digitales Event mit der Moderatorin Laura Rohrbeck statt. 

 

Der Bürgermedienpreis wird von der Landesanstalt für Medien (LfM) für besondere Programmleistungen in den nordrhein-westfälischen Bürgermedien vergeben. 

 

Das Bielefelder Kinder- und Jugendradio Kurzwelle konnte sich in den vergangenen Jahren schon über einige LfM-Bürgermedienpreise freuen.

 

Das Kurzwelle-Team drückt die Daumen !!!

 

Zurück